Dein Profil » Storyline » Mitglieder » Faceclaim » Team »

Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Vorstellung
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Ihre Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Geben Sie die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)


Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Elisabeth Moriarty - 09.10.2017, 16:29
Dann muss ich mich jetzt wohl mal auch (etwas verspätet) dem Vorstellungsgruppenzwang anschließen, weil ich das natürlich auch vergessen habe ^^

So, Hallo ^^

Ich bin Jamie, allerdings in Rollenspielen inzwischen immer Lizzie und finde es manchmal fast schon komisch, wenn mich plötzlich wer mit meinem richtigen Namen anspricht. Auf der Straße mit Lizzie angesprochen werden funktioniert im Gegensatz dazu super, vielleicht sollte ich mir da mal Gedanken drüber machen ^^

Ich bin 24 Jahre alt, komme auch aus Hannover und werde ab nächster Woche anfangen in Hildesheim zu studieren. Rollenspiele spiele ich seit ... ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau, aber es fing im Krankenhaus an, als mir die Mandeln rausgenommen wurden und ich war auf jeden Fall noch nicht volljährig. also so seit 6 - 8 Jahren schätze ich jetzt einfach mal.

Ich hab Phasen in denen ich mehr und Phasen in denen ich weniger poste, aber wenn ich erstmal anfange, dann bin ich ziemlich schnell süchtig und würde am liebsten den ganzen Tag gar nichts anderes machen was dem Zustand meiner Wohnung nicht gerade zugute kommt ^^ Aber Suchtanfällig bin ich eh sowohl was Serien als auch was Rollenspiele angeht, wie gut, das man das kombinieren kann.

Bei Kettenrauchen und Wein trinken bin ich auch vorne mit dabei.

Im Team mache ich den Partnerbereich, die Steckbriefe, die Werbung und was halt noch gerade so ansteht, gestalterisch und technisch bin ich leider auch nicht super bewandert, aber irgendwo muss man ja anfangen ^^
Geschrieben von Raymond Smith - 01.10.2017, 18:32
Nachdem sich hier nun alle noch brav vorstellen, häng ich mich mal mit an Smile

Ich kann Santoni beruhigen nicht als Fossil hier im Forum allein zu sein und oute mich doch direkt mal ganz offen, dass ich 40 Jahre alt bin und hier im Board als "Ray" (ja nennt mich ruhig altmodisch, aber ich mag meinen realen Namen tatsächlich nicht offen in einem Board schreiben) spiele ich Raymond Smith einen obdachlosen Musiker mit kleinem Drogenproblem, auf der schiefen Bahn... aber sonst ein ganz lieber harmloser Rebell.

Im Realen Leben findet man mich inzwischen in der Schweiz, nachdem ich die ersten Jahrzehnte in Nürnberg erlebt und dort auch Chemie studiert habe. Zum Foren RPG bin ich durch Zufall vor einigen Jahren gestossen (vermutlich vom Alter her im Vergleich zum Rest hier recht spät, dafür habe ich alle Tier und sonstigen Boards direkt ausgelassen und sozusagen übersprungen und bin direkt im Fantasy/Crime/Serien Genre gelandet) und seither in verschiedenen Boards und Genres recht glücklich am schreiben. Was ich tatsächlich auch vorher schon immer gern gemacht habe.
Gutes altes P&P habe ich mit 16 Jahren bereits für mich entdeckt, das war dann vor 24 Jahren (nächstes Jahr ist dann Jubiläum) und verschiedenste Rollenspielsysteme bis hin zu einem Abstecher ins Larp ausführlich ausprobiert.

Sherlock Holmes mochte und mag ich in fast jeder Form. Ob nun das Brettspiel, die verschiedenen Spielfime als auch Serien. Wobei ich mich hier in dem schönen Board tatsächlich bewusst zu einem "nicht" Serien Charakter entschieden habe. Obwohl ich sie irgendwie alle mag, sei es nun Sherlock selbst, John, Lestrade etc. <3 Daher freue ich mich umso mehr sie alle hoffentlich irgendwann in einem schönen RP hier mit euch gemeinsam zu erleben.
Geschrieben von James Moriarty - 01.10.2017, 17:59
Ach du je.
Ihr habt völlig Recht. Ich hab mich auch noch nie vorgestellt, so hoch offiziell Oo Schätze, dass ich das, da das Meiste an Menschen auch über meinen Tisch geht, einfach schmählich vernachlässigt habe.
Zunächst einmal HALLO an alle die ich noch nicht kannte (bis jetzt) und  Heart an meine verehrten Mitspieler Big Grin


Mein Name ist Meli - oder hier auch Jim bzw. James. 
Ich rangiere mit meinem 27 hier wohl im unteren Mittelfeld. Ursprünglich komme ich aus einer Stadt bei Stuttgart, bin jetzt aber für das Master-Studium nach Hannover gezogen, knapp 600 km weg von Zuhause. Und das finde ich großartig! Big Grin
Wegen besagtem Studium wird es hier für mich wohl in Zukunft dann und wann zeitlich knapp werden, aber das kündige ich bei Bedarf immer an.
Ich bin im RPG-Bereich noch gar nicht so lange unterwegs, ich glaube seit 2014. Davor war ich ein alleiniger Schreiberling auf FanFiction-Seiten, was vor ungefähr 10 Jahren begonnen hat. Dort wurde ich allerdings dann irgendwann von meinem Mit-Teamie Lizzy angeschrieben, aufgegabelt, weggelockt und in die Welt des RPG eingeführt. Dort habe ich viele tolle Leute kennengelernt und einige davon finden sich nun wieder hier, was mich rasend glücklich macht!

Ansonsten bin ich die kettenrauchende, Wein-trinkende Tante auf der Geburtstagsparty, die sich erst am Kuchenbuffet vollfrisst und dann verkündet, dass sie keine Lust mehr hat und schlafen geht. Ich liebe gute Serien (Sherlock natürlich, aber auch noch tausend andere), Kaffee und leckeres Essen <3

Im Team bin ich v.a. für die Kommunikation zuständig, also Moderation, Zankereien, Mitgliederbetreuung und Regelwerk. Ich habe auch jahrelang Erfahrung als Beta und Korrektur/Lektorat, im technischem und gestalterischem Bereich bin ich aber leider eine Niete.
Geschrieben von Sherlock Holmes - 01.10.2017, 15:44
(01.10.2017, 11:39)Martha Hudson schrieb: aber auch keine totale Schnecke. Big Grin 

Ich hab zuerst "keine tolle Schnecke" gelesen. Big Grin
Da wollte ich sofort protestieren.
Du bist die tollste Renterinnen-spielende Schnecke der Welt. Heart
Geschrieben von Martha Hudson - 01.10.2017, 11:39
Oh, ähm, ich hab' mich auch gar nicht offiziell vorgestellt. Aber da ich die Chefetage aus einem anderen Forum schon kenne, wurde mir das wohl verziehen. Heart Natürlich kein Grund, es nicht einfach doch nachzuholen. Also, bitte sehr:

Ich bin Nica und mit 33 Jahren so im Mittelfeld, was das RPG Alter betrifft, denke ich. XD Ich spiele seit ungefähr 8 Jahren Foren RPG; angefangen habe ich mit Tier RPGs und Kapitel Trennung. Mittlerweile steh ich auf Szenentrennung und komm mit Ortstrennung nur mittelprächtig klar. Meine bevorzugten Genre sind Dark Fantasy, Marvel (beziehungsweise daran angelehnte Settings mit Mutanten und Co.) und - natürlich - der Crime Sektor im Real Life. Ich bin nicht die schnellste Schreiberin, aber auch keine totale Schnecke. Big Grin 

Hier spiele ich Mrs. Hudson, 70 Jahre alt und die gute Seele der Baker Street. Sie kümmert sich - manchmal etwas zu gluckenhaft - um ihre Mieter, ist aber ansonsten eine recht toughe Persönlichkeit, die sich nicht so schnell erschüttern lässt. Mrs. Hudson kriegt meistens ihren Willen, ob durch schauspielerisch wertvolle Tränen oder pure Hartnäckigkeit.

LG Nica
Geschrieben von Sherlock Holmes - 30.09.2017, 20:07
Ich merke grade, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt hab.
Peinlich peinlich... *schäm*

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich hole das jetzt einfach mal nach.

Also mein Name ist Sandra.
Oder auch Tony. Oder Santhony. (Bitte nicht Sandy nennen; da kriege ich sogar schon beim Schreiben des Namens Plaque an den Fingern. @_@)
Denke, mit meinen zarten *hust hust* 42 bin ich hier fast schon das Fossil im Forum.
Ich spiele Foren-RPG schon seit 1997 - Juchu; 20Jahre-Jubiläum. @_@ (Und ja; damals gabs sowas auch schon ^^), Pen&Paper (Shadowrun) seit nur 15 Jahren.
Hobbies: Foren-RPGs, Forenadministration, Wandern.
Für mehr habe ich momentan keinen Kopf und keine Zeit; ansonsten käme da dann noch Cosplayen, Kostüme nähen und Zeichnen dazu. :3

Beruflich bin ich im Frühstück-Lieferservice tätig, weshalb für mich mein Arbeitstag dann anfängt, wenn andere sich noch mal umdrehen um weiter zu schlafen. ^_^
Daher nicht wundern, wenn ich abends entsprechend schon sehr früh einfach nicht mehr reagieren.

Wie man unschwer erkennen kann, spiele ich unseren allseits beliebten Sherlock, was hier in der Forenwelt generell eine Premiere ist; ich habe zwar in meinem Marvel-Forum einen Policedetective mit shizophrener Störung, aber der ist eben nicht Sherlock. :X

Tjoar.
Mehr weiß ich jetzt nicht von mir zu berichten. Big Grin
Geschrieben von Elisabeth Moriarty - 30.09.2017, 16:50
Hallo Ben,

So nun auch nochmal hier willkommen an Bord. Freut uns, dass du zu uns gefunden hast.
Ach, ich bin auch schusselig, keine Sorge ^^
Du bist jetzt freigeschaltet und kannst im Bewerberbereich auch Theman eröffnen
Wenn du magst, kannst du dich auch schon ein bisschen im Forum umsehen, ein bisschen ins Inplay reinlesen etc

Liebe Grüße

Lizzie
Geschrieben von Greg Lestrade - 30.09.2017, 16:39
So dann will ich mich auch mal vorstellen^^

Mein Name ist Ben und obwohl ich in Aachen geboren wurde, lebe ich seit vielen Jahren in Bremen und bin 27 Jahre alt. Ich habe schon viele Rollenspiele gespielt, von Pen&Paper bis Chat und Foren und das seit ich in der Grundschule war. Nach langer Pause möchte ich jetzt wieder anfangen damit.

Meine anderen Hobbys sind Klavier spielen, malen/zeichnen, generell Geschichten schreiben, Fahrrad fahren und bin ein Serien junkie^^" ich versuche mich einfach in vielem^^

Noch während meines Studiums als Wirtschaftsinformatiker (das ich noch beenden konnte) wurde ich leider krank, so dass ich leider bis heute viel zuhause verbringen muss Sad

Ich möchte hier DI Lestrade spielen, da ich als genereller Sherlock Holmes Fan diesen Charakter wirklich am liebsten mag^^ ob nun im Buch, in einem Film oder in den verschiedenen Serien Wink In einem anderen RPG Forum versuche ich mich auch gerade an den Elementary Sherlock Holmes^^

Hoffe sehr wir werden uns gut verstehen und entschuldige mich hier schon einmal, da ich wie Lestrade ab und an etwas schusselig rüberkomme Smile
Geschrieben von Sherlock Holmes - 20.09.2017, 20:21
Ohhh...
Wenn das nicht mein potenzieller neuer Mitbewohner ist. *eg*
Na dann auch von mir mal ein herzliches *hust* Willkommen... *theatralisch ansetzt*
*stockt*
Oh... War das nicht glaubwürdig von mir betont?
Entschuldigung.

Nein! Keine Entschuldigung!!!
Immerhin habe ich nichts verbrochen, wofür ich mich entschuldigen muss... *argwöhnisch die Augenbraue hebt*

Wie dem auch sei.
Sie kennen ja die Adresse, Doktor.
*auf dem Absatz kehrt macht und abdampft*


*santhony schaut hinterher*
*schüttelt den Kopf*
Nicht übel nehmen, Doktor Watson. Aber ich glaube er hat grade seine Tage. :X
*flüster*
Ich bin auf jeden Fall froh, wenn das Seehundbaby endlich nen Aufpasser bekommt. :3
Geschrieben von Elisabeth Moriarty - 19.09.2017, 15:54
Hallo Johnyboy ^^

Nun auch von mir nochmal ein herzliches und offizielles Willkommen an "Board". Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast und dem Meisterdetektiv bald unter die Arme greifen kannst.

Dein Account ist jetzt freigeschaltet, wenn du magst kannst du dich schonmal im Inplay umsehen um einen kleinen Einblick zu bekommen, oder gleich mit deiner Bewerbung anfangen.

Falls du dich mit jemandem besprechen willst, kannst du zum Beispiel mal bei Beziehungen gesucht reinschauen, alternativ findest du die Skypenamen der User auch in ihren Profilen und kannst direkt jemanden anschreiben, wenn du magst

LG

Lizzie
Dieses Thema hat mehr als 10 Antworten. Ganzes Thema lesen.