Dein Profil » Storyline » Mitglieder » Faceclaim » Team »

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Regeln
#1

 
Allgemeine Regeln
 
001. Anmel
dung
Alle Charaktere müssen sich mit Vor- und Nachnamen anmelden (Bsp.: Sherlock Holmes)
 
 
 
002. Spiel
bare
Charak
tere
Alle in der Serie existierenden Charaktere können bespielt werden (Einzige Ausnahme: Euros Holmes). Natürlich können und sollen auch eigene, frei erfundene Charaktere in die Welt des Sherlock-Universums eingebracht und bespielt werden. Allerdings sollten dabei keine Avatare verwendet werden, die in der Originalserie besetzt sind.
Eine Liste der bereits vergebenen und noch freien Original-Charakterer findet ihr hier (Charaktere). Bei selbsterdachten Charakteren beachtet bitte die Aufzählung der verbotenen Avatare (Grafikregeln).
 
 
 
003. Umgang
mit
ande
ren
Usern
Wir sind alle zum Spaß hier und damit dieser auch erhalten bleibt, sind ein freundlicher Umgangston und ein gutes Miteinander Grundvoraussetzungen. Solltet ihr mit anderen Usern Probleme haben, so wendet euch bitte an das Team. Missverständnisse kann es immer geben und uns ist allen dran gelegen, diese schnell und unkompliziert aus der Welt zu schaffen.
Es gilt die Netiquette (Kofferwort aus engl. net ,Netz‘ und etiquette ,Etikette‘). Darunter versteht man das gute Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation:
 
„Vergesst niemals: Auf der anderen Seite des Computers sitzt ein lebendiger Mensch. Schreibt nie etwas, was ihr den Leuten nicht auch ins Gesicht sagen würdest.
Erst lesen, dann denken, dann posten! Besonders im Talk-Bereich: Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissert euch mehrmals, dass der Autor des Postings, auf das ihr antworten wollt, auch das gemeint hat was ihr glaubt. Insbesondere solltet ihr darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Art von Humor benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu kennzeichnen.
Vorsicht mit Humor und Sarkasmus. Nicht jeder kann damit etwas anfangen und niemals solltet ihr ein eigentlich aggressives Statement mit Sarkasmus zu "verschleiern" versuchen.“
 
(Quelle in abgeänderter Form: Uni Leipzig)
 
Wir dulden kein Mobbing und keine Hetzerei. Jeder ist mit Respekt und Freundlichkeit zu behandeln. Sollten wir etwas Derartiges mitbekommen, werden wir denjenigen von Board verweisen.
 
 
 
 
004.Plot
basiert
Wir spielen frei, aber auch in Fällen: Das bedeutet, dass wir eigene Fälle konstruieren, diese grob umreißen und allen Beteiligten jeweils die Informationen zukommen lassen, die ihr Charakter darüber hat. Diese Informationen dürfen nicht öffentlich gemacht werden, da sonst die ganze Spannung und der Spaß beeinträchtigt werden. Bitte haltet euch daran. Gerne könnt ihr dem Team auch eigene Fälle vorschlagen, auch hier bitten wir aber darum, dies per PN und nicht öffentlich zu tun. Posts, die Geheimes verraten, werden ohne Vorwarnung gelöscht.
 
 
 
005. FSK 18
Wir sind ein FSK 18 Forum und es ist ausdrücklich verboten, sich vor der Vollendung des 18. Lebensjahres anzumelden. Da wir nicht überprüfen können, ob jemand wirklich schon 18 ist, übernehmen wir keinerlei Haftung - sollten wir allerdings herausfinden, dass ein Mitglied unter 18 ist, wird sein/ihr Account gelöscht.
Weitere Informationen zu der FSK-Regelung und der Darstellung von Gewalt findet ihr hier (FSK 18 | Disclaimer)
 
 
 
006.Quel
len
Generell solltet ihr, wenn ihr andere Quellen (für Codes oder Ähnliches, quasi alles was ihr nicht selbst gemacht habt) verwendet, darauf achten, dass ihr das Copyright mit angebt. Wenn ihr euch etwas aus diesem Forum aufheben wollt, so fragt bitte vorher. Regelungungen zu externen Links, Datenschutz, Urheberrecht und Warnhinweisen sind hier (FSK 18 | Disclaimer) zu finden.
 
 
 
007. Plot
termin
Alle 14 Tage wird ein Termin zum Plotten abgesprochen. Bei diesem Termin treffen sich alle, für die es möglich ist, bei Skype und besprechen das Voranschreiten der Geschichte.
 
 
 
008. Skype
account
Damit alle Mitglieder einfach und unkompliziert beim Plotting mitwirken können, bitten wir euch, einen Skypeaccount anzulegen, sofern ihr noch keinen besitzt. Dieser wird ebenfalls in eurem Profil angegeben, damit euch andere User schnell und unkompliziert finden können. Ein Skypeaccount ist somit Pflicht
 
 
 
009. Zweit
charas
Ihr könnt bis zu 3 Charaktere besitzen, solange diese alle aktiv bespielt werden (weitere sind nach Absprache mit dem Team möglich). Natürlich gibt es Situationen und Momente (Krankheit / Urlaub / Ideenlosigkeit), die eine Ausspielung eines Charakters eine Zeit nicht möglich machen. Dies sollte aber nicht unangemessen lange dauern und vom Spieler selbst so schnell wie möglich behoben werden. Wenn einem Teammitglied auffällt, dass ein Charakter lange inaktiv ist, wird der User darauf angesprochen, damit gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden kann. Das Team behält sich aber vor Charaktere zu löschen, sofern keine Lösung gefunden werden kann. Natürlich ist keiner verpflichtet ständig aktiv im Inplay zu sein. Meldet euch einfach beim Team, damit wir Bescheid wissen. Wie lange ihr ohne Inplay-Szenen sein könnt und was das für euch bedeutet, wird im Punkt Blacklist (Postingregeln) näher ausgeführt.
 
 
 
010.Kon
flikte
Dies ist zwar schon im Punkt „Umgang“ aufgeführt, sollte aber trotzdem nochmals Erwähnung finden: Seid höflich und freundlich zueinander. Sollten zwei oder mehr User einen Konflikt miteinander haben, bitten wir darum, diesen nicht in den öffentlichen bzw. allgemeinen Foren auszutragen, sondern per PN oder sonstigem privaten Gespräch. Das Team vermittelt gerne; meldet es ihm, vielleicht finden wir eine Lösung. Findet sich keinerlei Lösung für den Konflikt und ist auch eine rein für das Forum genutzte Konversation unter den betroffenen Usern nicht mehr möglich, muss das Team leider die Entscheidung fällen, die für das Board am besten ist.
 
 
 
011. weiteres
Bitte beachtet die Grafikregeln (Grafikregeln), sowie die Vorschriften zu Szeneneröffnung/-schließung und Timeline (Szeneneröffung und Timeline)
 
 
 
012. Ände
rungen
Das Team behält sich vor, die Regeln gegebenenfalls anzupassen oder zu verändern. Eine solche Änderung wird unter Neuigkeiten bekannt gegeben.
 
 
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste