Dein Profil » Storyline » Mitglieder » Faceclaim » Team »

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spam 01
Guten Mittag in die Runde
Oh je, ich hab heute schon wieder ewig geschlafen
Mag wer für mich in die Uni fahren? Das Internet ist gerade so interessant

@Quinn:
Oh, also ein Skype-Account ist bei uns aber tatsächlich notwendig(deswegen taucht das Profilfeld auch gleich bei der Registrierung auf), weil wir und dort relativ häufig zum Plotten treffen werden.

Also vielleicht noch nicht jetzt (Das müsste ich dann nochmal besprechen), aber spätestens nach dem Steckbrief müsstest du dir dann wohl einen anschaffen
[Bild: OwAIar5F.png]

Goose von Sherlock: In der sich nächst bietenden Gelegenheit wirst du von einer Hausspinne hinterhältig angefallen.

Scherz... Du hast sie irgendwie irgendwo im Hause oder wo immer du grade warst mitgeschleppt und nun krabbelt sie dir über ein unbedecktes Körperteil, sodass du sie bemerkst und entsprechend reagierst.
Wir haben uns hauptsächlich zum Plotten für Skype entschieden, da wir das sehr regelmäßig machen wollen und es einfach einfacher ist und schneller geht, als wenn alles im Forum durcheinander geht. Zudem ist es möglich verschiedene Gruppen zu erstellen etc und die meisten Leute sind über Skype nun eben einfach besser zu erreichen.

Deswegen haben wir das auch extra in den Regeln so festgelegt:

Zitat:
007. Plottermin
Alle 14 Tage wird ein Termin zum Plotten abgesprochen. Bei diesem Termin treffen sich alle, für die es möglich ist, bei Skype und besprechen das voranschreiten der Geschichte.

008. Skype
Damit alle Mitglieder einfach und unkompliziert beim Plotting mitwirken können, bitten wir euch, einen Skypeaccount anzulegen, sofern ihr noch keinen besitzt

Aber auch für alles andere finde ich persönlich das sehr praktisch, muss ich sagen. Das bleibt aber jedem selbst überlassen. Aber zum Plotten brauchen wir es.

Goose von Sherlock: In der sich nächst bietenden Gelegenheit wirst du von einer Hausspinne hinterhältig angefallen.

Scherz... Du hast sie irgendwie irgendwo im Hause oder wo immer du grade warst mitgeschleppt und nun krabbelt sie dir über ein unbedecktes Körperteil, sodass du sie bemerkst und entsprechend reagierst.
So, jetzt muss ich aber wirklich zu Uni, sonst machen die zu
Bin nachher wieder da

*wieder durch den Thread gerannt kommt*
BIN WIEDER DAAAAAA!!!
*wieder rausrennt*

p.s.
Morgen wieder mehr von mir; Bett und Frühschicht ruft. ^^
@Sherlock: Willkommen zurück Smile

@Elisabeth: Das große böse Internet was von uns allen die Freizeit auffressen will Wink

@Quinn: Wir sind eigentlich davon ausgegangen das die Regeln was das Thema Skype betrifft da eindeutig sind. Die Formulierung war absichtlich so gewählt das es nicht wie die oberste Dogma klingt. Skype ist aber Pflicht, deswegen auch ein Pflichtfeld im Profil. Wir haben ja schon den Thread "Plot" und haben da auch vor eine jeweilige grobe Zusammenfassung zu posten, doch hat Skype einen ganz besonderen Vorteil. Die vorherige und flüssige Absprache mit jedem Mitglied ist uns sehr wichtig, das sich jeder kreativ mit einbringen kann und nicht über einen Kopf hinweg entschieden wird. Außerdem kann man so auf jeden einzeln eingehen und das in Echtzeit. Bisher sind wir nicht davon ausgegangen das ein Skype Account für jemanden ein Problem darstellen könnte.
@Sherlock: Whoop whoop. Wilkommen Zuhause. Oh je und dann gleich Frühschicht. Na herzlichen Glückwunsch. Komm doch erstmal wieder an

@Tiger: Wenn es denn wenigstens die Freizeit gewesen wäre, die es gefressen hat

@Quinn:
Zitat:Was denn nu? Es bleibt jedem selbst überlassen oder es ist Pflicht? Ich hab an sich kein Problem damit nur eingeschränkt mitzuplotten beziehungsweise mir meine Informationen selbst zu erfragen (abgesehen davon wäre es vllt ganz gut Kurzzusammenfassungen der jeweiligen Skype-Sitzungen anschließend im Forum zu veröffentlichen, auch für anderweitig (zB durch Ferien) abwesende Nutzer.
Zitat:Wir sind eigentlich davon ausgegangen das die Regeln was das Thema Skype betrifft da eindeutig sind. Die Formulierung war absichtlich so gewählt das es nicht wie die oberste Dogma klingt. Skype ist aber Pflicht, deswegen auch ein Pflichtfeld im Profil. Wir haben ja schon den Thread "Plot" und haben da auch vor eine jeweilige grobe Zusammenfassung zu posten, doch hat Skype einen ganz besonderen Vorteil. Die vorherige und flüssige Absprache mit jedem Mitglied ist uns sehr wichtig, das sich jeder kreativ mit einbringen kann und nicht über einen Kopf hinweg entschieden wird. Außerdem kann man so auf jeden einzeln eingehen und das in Echtzeit. Bisher sind wir nicht davon ausgegangen das ein Skype Account für jemanden ein Problem darstellen könnte.

Was mein großer grober Freund Sebastian damit sagen will : Ja, es ist Pflicht

@Sebastian & Quinn: Thäääänks. XD

@Liz: Bin dabei. Aber merkst ja selbst... *hust*
Bin aufgedreht wie nen Flummi.
Eigentlich hätte ich erwartet, tot zu sein nach dem Wochenende.
Aber Pustekuchen.
Kann man von einer Stunde Zeitverschiebung nen Jetlag haben? XD

Mal sehen, wie es sich nach der Frühschicht dann nachher anfühlt. Big Grin
haha eigentlich glaube ich nicht, aber wer weiß
Schätze manche sind da mehr und andere weniger empfindlich ^^
Kannst dir ja schonmal ne schöne Szene ausdenken oder so
Eigentlich wollten wir auch diese Woche plotten, aber mein Bruderherz fällt gerade wegen Internetmangel erstmal aus, daher wirds doch wahrscheinlich erst nächste Woche was

Jooooaaaar.
Haben sich ja grade schon andere Sachen im Chat ergeben, die ja auch Zeit kosten. XD
Vielleicht kriege ich den Deduktionskatalog heute ja im Laufe des Tages fertig.
Denke eh, dass ich da die Hälfte vergessen werde, was alles eigentlich an Relevanz hat. @_@

Es ist für mich als "normalsterblicher" einfach nicht nachvollziehbar, wie jemand innerhalb von einem Bruchteil von Sekunden überhaupt SOO viele Informationen auffangen kann.
Klar! Eidetisches Gedächtnis machts möglich Dinge zu speichern.
Und jaaa... Er hat eine Außergewöhnliche Wahrnehmung, bei der ihm ja wirklich auch nen Fussel auf den Klamotten auffällt, wo unser Normalhirn einfach drüber hinweg sieht, weil "to much information". öö

Ich will nicht wissen, wie es im Kopf von so ner Person ausschaut.
Am WE hatte ich teils echt Reizüberflutung gehabt und das war nur ein fast normaler Aufenthalt in London gewesen. öö
*Schaut auch mal im Spam vorbei*
Ein freundliches Hallo euch allen

@Sherlock: willkommen zurück aus London, Jetlag überstanden?
Das mit dem Deduzieren ist find ich faszinierend und das praktische für dich hier beim RPG ist, du musst es nicht innerhalb von wenigen Sekunden schaffen Smile
Wobei ich dir voll und ganz zustimme, würde es jemanden wie Sherlock Holmes wirklich geben frag ich mich auch wie es in dessen Verstand aussehen würde. Vermutlich dauer Kopfschmerzen oder so, deshalb vielleicht auch die Drogen...

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste