Dein Profil » Storyline » Mitglieder » Faceclaim » Team »

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen (auch für Gäste)
#1
Falls sonstige Fragen auftauchen, die so kein eigen Thread haben: Meldet euch hier! Wir versuchen, sie so schnell wie möglich zu beantworten.
Zitieren
#2
Hallo und guten Abend.
Wie ich anhand eurer Mitgliederliste entnehmen konnte, habt ihr noch gar keinen Sherlock? ö.ö

Welche Anforderungen stellt ihr generell an ihn?
Was gäbe es zu beachten/berücksichtigen, um den Chara bei euch spielen zu dürfen?
Und bis wie lang könnte man den Chara reservieren, da ich bis Anfang August erst einmal hier etwas unter Strom stehe - Film/Comic-Con London - Cumberbatch... :3

Grüßle
Santhony
Zitieren
#3
Hallo Santhony!

Erstmal, schön dass du dich zu uns verirrt hast!

Ganz genau: Dieses Forum ist erst seit Freitag Abend geöffnet und besteht bis jetzt nur aus 3 Charakteren. Natürlich können wir erst "richtig" durchstarten, wenn noch mehr an Bord kommen, allen voran Sherlock. Daher: Ja, er ist noch frei und möchte nur zu gern bespielt werden Smile


Generell stellen wir an Sherlock keine großartigen Anforderungen - Natürlich sollte er dem BBC Charakter entsprechend authentisch sein und sich in dessen Gedanken- und Gefühlswelt bewegen. Das hier gesetzte Konzept bringt den Inplay-Zeitraum vor den Beginn der Serie 2010, allerdings in den selben Monat. Dadurch halten wir uns alle Möglichkeiten offen: Sherlock und John können sich schon kennen oder erst kennen lernen, die Beziehungen zwischen einzelnen Charakteren könnten sich noch völlig anders entwickeln - nichts ist in Stein gemeißelt. Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn sich die hier bespielten Charaktere ihren Vorbildern in der Serie wenigstens halbwegs ähnlich verhalten.

Bedingung, einen Charakter zu bespielen, ist zunächst das Lesen und Akzeptieren der Regeln (unter Regeln und Wissenswertes, findest du hier http://sherlock-rpg.de/forumdisplay.php?fid=2). Wenn du damit soweit einverstanden bist, wirst du als "Bewerber" freigeschaltet und kannst dich im Forum bewegen, d.h. dir mehr Dinge durchlesen, Szenen von anderen Usern verfolgen, etc. Das halten wir insofern für wichtig, da nicht nur das Team entscheiden muss, ob es dich als passend empfindet - auch du musst ja sehen, ob dir die Art der schon bestehenden User gefällt und du dir das vorstellen kannst! Als Bewerber hast du 14 Tage Zeit, dich an den Steckbrief zu setzen und einen Probepost zu verfassen. Danach entscheidet das Team dann, ob das alles so passt und gibt ggf. Verbesserungsvorschläge - Und schon bist du ein Teil des BBC Sherlock Universums Smile

Reservierungen sind für Gäste 14 Tage gültig, nach Absprache ginge das aber auch länger. Du hättest also locker Zeit und müsstest dich nicht stressen.

Ansonsten ist nur noch wichtig, dass du Spaß am Schreiben und Spielen hast und Lust darauf hast, mit uns die Geschichte neu zu schreiben! Natürlich zählen auch Freundlichkeit und Diskussionsfreudigkeit im Bezug auf die anderen User und eine gewisse Regelmäßigkeit beim Posten - aber das ist ja in jedem RPG Board so.

So. Das war jetzt sehr ausführlich, aber ich hoffe, ich konnte dir alle deine Fragen beantworten. Wenn du die Regeln etc. gelesen hast und weiterhin Interesse besteht, melde dich kurz, dann reserviert dir das Team sehr gerne Sherlock (oder einen anderen Charakter).

Viel Spaß bei Film/Comic Con London und so weiter!
It is not my intention to be fulsome, but I confess that I covet your skull.
Zitieren
#4
Hallo Santhony

Von mir auch nochmal ein herzliches Hallo und schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ich glaub im Grunde hat Jimmy ja schon alles gesagt, was richtig ist. Wir sind noch ganz neu und bisher auch eher auf der dunklen Seite der Macht vertreten, umso mehr würden wir uns natürlich freuen, wenn du Lust hast Sherlock zu übernehmen. Sonst nehmen wir noch London auseinander ^^

Wünsche dir auch viel Spaß in London und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden
[Bild: OwAIar5F.png]

Goose von Sherlock: In der sich nächst bietenden Gelegenheit wirst du von einer Hausspinne hinterhältig angefallen.

Scherz... Du hast sie irgendwie irgendwo im Hause oder wo immer du grade warst mitgeschleppt und nun krabbelt sie dir über ein unbedecktes Körperteil, sodass du sie bemerkst und entsprechend reagierst.
Zitieren
#5
Hallo und guten Morgen.
Vielen Dank für eure schnelle und detaillierte Rückantwort. Smile

Ich war mal so frei und habe die Regeln alle durchgelesen und nun nichts gefunden, was EIGENTLICH nicht Usus in einem guten RPG-Forum wäre.
Daher gehe ich konform mit diesen Forderungen. Smile

Dennoch hätte ich da zumindest noch eine Frage bezüglich Sherlock bzw. eben seiner deduktiven Fähigkeiten, die ich ja leider nicht besitze. ^^°
(Dafür Teilweise ab und an seinen... Humor.........)
Wird mir da dann von der SL unter die Arme gegriffen, wenn ich wie ein Ochse vor dem Berg stehe?

Zu mir selbst auch noch mal im Vorfeld:
Sherlock selbst habe ich noch nicht gespielt, lediglich nur einen NYPD-Detective der an Sherlocks Marotten angelehnt ist; daher hoffe ich, dass ich den Charakter auch gut genug treffen kann.
Falls ihr es vorziehen wollt, kann ich euch da gern vorab auch ein paar Ausschnitte zukommen lassen?

Lieben Gruß
Santhony
Zitieren
#6
Guten Morgen ^^

Also natürlich kannst du uns gerne was zukommen lassen, wenn du das möchtest. Bei der Bewerbung müsstest du ja auch einen Probepost schreiben, wenn dir das lieber ist, dann kannst du den auch als erstes machen, falls du dich damit dann sicherer fühlst.

Wenn du möchtest, dann können wir auch gerne auf Skype ein bisschen schreiben und du erzählst, wie du dir das vorgestellt hast. Natürlich würden wir dir unter die Arme helfen, was die deduktiven Fähigkeiten angeht. Im Grunde haben Moriarty und Sherlock da ja das gleiche Problem. Beides Superhirne die in der Regel aber von Normalsterblichen gespielt werden ^^ Ich denke sowohl das Team, als auch zukünftige User würden dir da auch weiterhelfen an ihnen herumzudeduzieren, damit Sherlock auch die Möglichkeit hat, das Superhirn raushängen zu lassen

Liebe Grüße

Lizzie
[Bild: OwAIar5F.png]

Goose von Sherlock: In der sich nächst bietenden Gelegenheit wirst du von einer Hausspinne hinterhältig angefallen.

Scherz... Du hast sie irgendwie irgendwo im Hause oder wo immer du grade warst mitgeschleppt und nun krabbelt sie dir über ein unbedecktes Körperteil, sodass du sie bemerkst und entsprechend reagierst.
Zitieren
#7
Hallo erstmal finde es toll, das  es ein sherlock holmes bbc forum gibt dann noch auf deutsch, habe schon lange gesucht, meisten auf plattform wie xobor aber gibt es nicht.

Nun zu meine frage, ich bräuchte hilfe zu entscheidung, weiß nicht wem nehmen soll zu auswahl wäre Irene Adler Greg Lestrade oder Mycroft holmes, ich mag alle 3 charakter sehr gerne. und kann mich nicht entscheiden, für wem um mich zu bewerben.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen etwas.
Zitieren
#8
Hallo lieber Gast,

erst einmal freut es uns sehr, dass dir unser Forum gefällt und du zu uns gefunden hast. Smile

Wir freuen uns immer über neue User!
Allerdings müssen wir aufgrund deiner Anfrage auch einfach mal vorsichtig nachfragen: Wie sieht es mit deinen Deutschkenntnissen und der allgemeinen Rechtschreibung und Grammatik aus?

Jeder macht mal Rechtschreibfehler, gar keine Frage, aber in deiner kurzen Anfrage fiel uns das besonders auf. Daher unsere direkte Frage, bevor wir zu den Antworten deiner Fragen kommen. Einerseits, damit du nicht am Ende umsonst einen Steckbrief schreibst und andererseits natürlich auch, um sicher zu gehen, dass das im Inplay am Ende auch für alle Beteiligten funktioniert.

Liebe Grüße

Lizzie
[Bild: OwAIar5F.png]

Goose von Sherlock: In der sich nächst bietenden Gelegenheit wirst du von einer Hausspinne hinterhältig angefallen.

Scherz... Du hast sie irgendwie irgendwo im Hause oder wo immer du grade warst mitgeschleppt und nun krabbelt sie dir über ein unbedecktes Körperteil, sodass du sie bemerkst und entsprechend reagierst.
Zitieren
#9
Ich habe eine rechtschreibung schwäche und deshalb benutzen eigentlich für play immer word und lasse mir dort überprüfen und auch grammatik.
Zitieren
#10
Hallo,

Also ich muss dir ehrlich sagen, dass wir uns nicht ganz sicher sind, ob das funktionieren würde, bzw ob eine Wordüberprüfung uns wirklich reichen würde.

Was ich dir im Augenblick anbieten kann ist, dass das Team sich noch einmal beraten würde, ob es möglich wäre, dass einer von uns eine kleine Probeszene per Pn (oder ähnlichem) mit dir spielen würde und wir uns danach entscheiden.

Dazu müssten wir uns aber, wie gesagt, erstmal besprechen. Da eines unser Teammitglieder im Augenblick ohne Internet ist, könnte diese Beratung allerdings noch bis nächste Woche dauern.

Liebe Grüße

Lizzie
[Bild: OwAIar5F.png]

Goose von Sherlock: In der sich nächst bietenden Gelegenheit wirst du von einer Hausspinne hinterhältig angefallen.

Scherz... Du hast sie irgendwie irgendwo im Hause oder wo immer du grade warst mitgeschleppt und nun krabbelt sie dir über ein unbedecktes Körperteil, sodass du sie bemerkst und entsprechend reagierst.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste